Happy Hour fürs Herz


Während der Corona-Pandemie fiel es Vielen von uns schwer, den Alltag zu gestalten. Vor allem die kreativen Menschen, die Künstlerinnen, die Netzwerkerinnen und die (Klein-)Unternehmerinnen hatten es nicht leicht. Schlagartig war niemand mehr unterwegs, Pläne standen still, Kreationen und Kollaborationen auf ungewisse Zeit verschoben. Und was besonders an uns nagte, war der Mangel an echten Kontakten und Verbundenheit.

Nachdem das das öffentliche Leben teilweise lahm gelegt wurde, fühlen wir uns irgendwie „eingesperrt“, und das sogar in unserer Kreativität. Wir haben uns daran gewöhnt, dass soziale Kontakt überwiegend online stattfinden. Und irgendwie fällt es schwer, sich aus dem Schneckenhäuschen heraus zu bewegen, in dem wir die so viele Monate verbracht haben.

Deshalb habe ich die Happy Hour fürs Herz ins Leben gerufen. Vielleicht ist das genau das, was du jetzt brauchst, um Anschluss, Inspiration und Motivation zu finden.

Was ist die Happy Hour fürs Herz?

Die Happy Hour fürs Herz ist ein regelmäßiges, kostenloses Zoom Treffen für Frauen. Du musst natürliche keine Unternehmerin oder Künstlerin sein, um teilzunehmen. Die Runde ist offen für alle!

Jede Teilnehmerin, die möchte, darf zu Wort kommen. Trotzdem muss sich niemand verpflichtet fühlen, etwas in der Runde zu teilen. Einfach nur zuhören, ist auch erlaubt!
Manchmal machen wir gemeinsam kleine Denk- oder Schreibübungen und reden anschließend in einer offenen Runde. Dabei gibt es meistens ein bestimmtes Leitthema, wie z.B. „Alleinsein“, „Perfektionismus“ oder „Selbstfürsorge“. Regelmäßig gibt es aber auch offene Runden, in denen wir einfach über das reden, was gerade in der Welt passier und was uns bewegt.

Bei der Happy Hour stehen Zusammenhalt, Respekt und Unterstützung im Vordergrund. Daher ist unser Treffen frei von gegenseitiger Beurteilung und Bevormundung.

Wann und wo findet das nächste Treffen statt?

Unser Zusammentreffen findet einmal im Monat an einem Mittwochabend um 18:00 Uhr statt und dauert ca. eine Stunde. Wir treffen uns online auf Zoom im virtuellen Meetingraum.
Wie du dich für das nächste Treffen anmelden kannst, erfährst du weiter unten.

Für wen ist das Treffen geeignet?

Bei der Happy Hour fürs Herz ist Jede willkommen.

Die Happy Hour ist ein lockeres Beisammensein unter der Leitung einer Psychologin. Sie ersetzt keine Psychotherapie oder psychologische Beratung. Wenn du dir eine persönliche Beratung mit mir wünschst, schreib mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular:

Was brauchst du für die Happy Hour fürs Herz?

Du brauchst lediglich ein Smartphone oder einen Computer mit Webcam, um teilzunehmen. Wir treffen uns online auf Zoom – das ist eine kostenfreie Meeting-App, die du einfach und schnell heruntergeladen kannst (am besten vor dem Termin).

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung der App brauchst, gib mir Bescheid.

Wie melde ich mich an?

Du kannst dich jederzeit anmelden. Manchmal erinnere ich online auf Instagram an das nächste Treffen und du kannst mir eine DM schreiben. Gleichzeitig erfährst du dort das Thema des nächsten Treffens und du kannst den Countdown aktivieren, damit du das Meeting nicht verpasst.

Noch besser ist, du schreibst mir direkt eine Nachricht oder eine Email. Hier sind meine Kontaktdaten für dich:

Email – info(at)katharia-stenger.de

Instagram – @drkatharinastenger

Facebook – Dr. Katharina Stenger

Ich freue mich auf dich!