Happy Hour fürs Herz


Während der Corona-Pandemie fällt es uns Kreativen, Künstlerinnen und (Klein-)Unternehmerinnen schwer, den Alltag zu gestalten. Vor der Pandemie waren wir viel unterwegs, haben geplant und kreiert und uns mit Gleichgesinnten vernetzt. Wir haben gemeinsam aufregende Projekte gestaltet, Erfahrungen ausgetauscht und uns gegenseitig unterstützt.

Mittlerweile wurde das öffentliche Leben teilweise lahm gelegt und wir fühlen uns irgendwie „eingesperrt“ – sogar in unserer Kreativität. Wir haben uns daran gewöhnt, dass soziale Kontakt überwiegend online stattfinden. Und irgendwie fällt es schwer, sich aus dem Schneckenhäuschen heraus zu bewegen, in dem wir die so viele Wochen und Monate verbracht haben. Deshalb habe ich die Happy Hour fürs Herz ins Leben gerufen. Vielleicht ist das genau das, was du jetzt brauchst, um wieder Anschluss, Inspiration und Motivation zu finden.

Was ist die Happy Hour fürs Herz?

Die Happy Hour fürs Herz ist ein regelmäßiges, kostenloses Zoom Treffen für Frauen. Du musst natürliche keine Unternehmerin oder Künstlerin sein, um teilzunehmen. Die Runde ist offen für alle!

Jede Teilnehmerin (,die möchte) kommt zu Wort und wir machen gemeinsam kleine Denk- und Schreibübungen. Manchmal gibt es ein bestimmtes Leitthema, wie z.B. „Motivation im Lockdown“, „Einsamkeit“ oder „Selbstfürsorge“. Regelmäßig gibt es aber auch offene Runden, in denen wir einfach das von der Seele reden, was uns gerade bewegt.

Bei der Happy Hour stehen Zusammenhalt, Respekt und Unterstützung im Vordergrund. Daher ist unser Treffen frei von gegenseitiger Beurteilung und Bevormundung.

Wann und wo findet das nächste Treffen statt?

Unser Zusammentreffen findet alle zwei Wochen Mittwochs um 18:00 Uhr statt. Wir treffen uns online auf Zoom im virtuellen Meetingraum.
Wie du dich für das nächste Treffen anmelden kannst, erfährst du weiter unten.

Für wen ist das Treffen geeignet?

Bei der Happy Hour fürs Herz ist grundsätzlich Jede willkommen.

Allerdings gibt es ein paar Kriterien, die unsere Gruppe so einzigartig macht. Das ist vielleicht wichtig für dich zu wissen. Wir sind alle (entweder oder)…

Künstlerinnen
arbeiten in der Kreativbranche
selbstständig
introvertiert und/oder hochsensibel
eher unsicher oder ängstlich dabei, Anschluss zu finden
dankbar für ein wenig Redezeit in einem geschützten Rahmen

Die Happy Hour ist ein lockeres Beisammensein unter der Leitung einer Psychologin. Sie ersetzt keine Psychotherapie oder psychologische Beratung. Wenn du dir eine persönliche Beratung mit mir wünschst, schreib mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular:

Was brauchst du für die Happy Hour fürs Herz?

Du brauchst lediglich ein Smartphone oder einen Computer mit Webcam, um teilzunehmen. Wir treffen uns online auf Zoom – das ist eine kostenfreie Meeting-App, die du einfach und schnell heruntergeladen kannst (am besten vor dem Termin).

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung der App brauchst, gib mir Bescheid.

Wie melde ich mich an?

Du kannst dich jederzeit anmelden. Manchmal erinnere ich online auf Instagram an das nächste Treffen und du kannst mir eine DM schreiben. Gleichzeitig erfährst du dort das Thema des nächsten Treffens und du kannst den Countdown aktivieren, damit du das Meeting nicht verpasst.

Noch besser ist, du schreibst mir direkt eine Nachricht oder eine Email. Hier sind meine Kontaktdaten für dich:

Email – info(at)katharia-stenger.de

Instagram – @drkatharinastenger

Facebook – Dr. Katharina Stenger

Ich freue mich auf dich!